EXPLORIX® - Entdecken Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert die Durchführung von EXPLORIX®?

EXPLORIX® besteht aus vier verschiedenen Teilen, deren Bearbeitung insgesamt ca. 20 Minuten dauert. Nach Beantwortung aller Teile und Bestätigung der Zahlungsmodalitäten erscheint Ihr persönlicher Ergebnis-Report auf dem Bildschirm.

Sind meine persönlichen Angaben geschützt?

Persönliche Daten (z. B. E-Mail-Adresse, Namen) werden von uns in keiner Form weitergegeben. Sie erscheinen nur auf dem Titelblatt Ihres Ergebnis-Reports. Falls Sie Ihr Einverständnis geben, dass Ihre Antworten in EXPLORIX® für Forschungszwecke verwendet werden dürfen, werden diese ausschließlich in anonymisierter Form weiterverarbeitet.

Werden meine Ergebnisse vertraulich behandelt?

Alle Ergebnisse werden vollkommen vertraulich behandelt. Sie können auch jeden Namen, Fantasie-Namen, Personen-Code, Initialen o. ä. in die Felder für persönliche Angaben eingeben. Egal welche Art der Identifizierung Sie wählen, die von Ihnen gewählte wird auf Ihrem Ergebnis-Report verwendet werden. Ihre Angaben werden nach dem Verlassen von EXPLORIX® vollständig gelöscht. Falls Sie sich entschließen, Ihre Daten für Forschungszwecke zur Verfügung zu stellen, werden diese vollkommen anonym weiterverwendet.

Wie sicher sind die Angaben zu meiner Kreditkarte?

Die Angaben zu Ihrer Kreditkarte werden direkt und ohne Umwege an Yellowpay, ein Unternehmen der Schweizerischen Post, weitergeleitet. Dies passiert auf höchster Browser-Sicherheitsstufe mit 128-bit-Verschlüsselung. Sobald Ihre Kreditkarten-Angaben überprüft und verarbeitet sind, werden Sie zur EXPLORIX®-Website zurückgeleitet. Hier kann dann die Erstellung Ihres persönlichen Ergebnis-Reports stattfinden. Es werden also keinerlei Kreditkarten-Angaben auf der EXPLORIX®-Website gemacht. Die Verarbeitung findet ausschließlich bei Yellowpay statt.

Kann ich meinen Ergebnis-Report zu einem späteren Zeitpunkt abrufen?

Sie können Ihren Ergebnis-Report nach der Beendigung des Tests nicht mehr erneut abrufen. Stellen Sie also sicher, dass Sie den Report auf Ihrem Computer abgespeichert haben.

Was kann ich tun, wenn technische Probleme bei der Online-Bearbeitung auftreten?

Bitte senden Sie eine E-Mail an unsere Hotline: